Zurück

AUF DER OT-WORLD-MESSE

Pro Uganda mit eigenem Stand

Insgesamt waren die 4 Tage auf der Messe für das Team von PRO Uganda e.V. eine spannende Zeit. Dabei konnte sich der Verein mit seinen Zielen und bislang gemachten Erfahrungen in Uganda vor den Messebesuchern an einem eigenen Messe-Stand in Halle 5, G 18A, anschaulich präsentieren. Es wurden viele wertvolle Kontakte geknüpft und es gab dabei auch die ein oder andere finanzielle Unterstützung für unsere Steine-Aktion zum Bau unserer Prothesen-Werkstatt.

 

Ein Höhepunkt war ein praxisnaher Vortrag des Leiters Karsten Schulz vor jungen Auszubildenden und Gesellen im Workshop der Jugendakademie. Die Resonanz der jungen Menschen hat uns begeistert. Viele Zuhörer, die im Fachbereich der Orthopädietechnik ausgebildet werden, besuchten anschließend das PRO Uganda Team am Stand und informierten sich über die Möglichkeit einer Teilnahme an einem Arbeits-Kurz-Einsatz in Uganda. Hier entwickelt sich offensichtlich ein weiterer Schwerpunkt der Zielsetzung unseres Vereins.

Besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle den Mitarbeitern der Leipziger Messeleitung (Frau Haller, Herr Beer) aussprechen, die uns zu jeder Zeit zur Seite standen und uns bei Fragen hilfsbereit unterstützten.

Zurück