Zurück

Container für Uganda

Wir senden Hilfsgüter

Am Samstag, den 25. März 2017, kamen ganz viele fleißige Helfer ins Gewerbegebiet von Neu-Anspach, um dort sowohl die zahlreichen über Monate gesammelten Sachspenden (Gehhilfen, Rollstühle, Orthesen etc.) als auch die neu erworbenen Maschinen und Werkzeuge in den eigens erworbenen Container nach Uganda zu packen.

Wir bedanken uns dafür ganz herzlich bei den Schülern der Saalburgschule Usingen, den Pfadfindern der Christuskirche Neu-Anspach und auch bei einer Gruppe von Flüchtlingen, welche in unmittelbarer Nachbarschaft untergebracht sind. Auch Herrn Alemanni gilt unser ausdrücklicher Dank, denn er hatte uns den Lagerraum für die vielen Sachspenden über mehrere Monate kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Der 12 Meter lange Container war am Ende sehr gut ausgefüllt und die Ladung wurde abschließend mit aufgeblasenen Luftsäcken vor Verschiebungen gesichert.

 

Am Dienstag kam dann ein LKW und nahm unseren Container Huckepack, um ihn nach Hamburg zu fahren und dort für den Seeweg nach Afrika zu verschiffen.

Allen Unterstützern, sowohl finanziell, als auch mit Sachspenden, danken wir ganz herzlich. Ohne euch wäre ein solcher Container Transport nach Uganda nicht möglich gewesen!

Zurück