Zurück

Hoher Besuch!

Staatssekretär in Usingen

Alle Interessierten waren herzlich eingeladen, als sich Mathias Samson, Staatssekretär des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung, am Freitag, den 11. Mai 2018, über die Arbeit von PRO Uganda in der Hugenottenkirche in Usingen informierte. Ebenfalls dazu gekommen war auch der Bürgermeister von Usingen, Steffen Wernard.

Karsten Schulz präsentierte bei diesem offiziellen Empfang die bisherige Vereinsarbeit, sowie weitere Ziele, anhand von Foto- und Videobeiträgen.

 

Anschließend ergriff Staatssekretär Samson das Wort: „Ich freue mich, dass wir vom Hessischen Wirtschaftsministerium mit PRO Uganda bereits seit 2017 ein besonders hilfreiches Projekt unterstützen. Durch den Bau der Prothesenwerkstatt werden nun in Uganda zahlreiche Patientinnen und Patienten mit hochwertigen Prothesen versorgt. Damit wird diesen der Weg zurück in die Gesellschaft ermöglicht. Deshalb wollen wir auch die zukünftigen ehrgeizigen Pläne des Vereins unterstützen, zu der Werkstatt weitere Gebäude für einen Schulungs- und Seminar-Trakt zu bauen.“ Dafür übergab er Karsten Schulz einen Förderbescheid der Hessischen Landesregierung in Höhe eines 5-stelligen Euro Betrages. Dieser zeigte sich hocherfreut und bedankte sich beim Staatssekretär mit einem symbolischen Gastgeschenk, einem kleinen dreibeinigen Elefanten aus Ton, der in Uganda von Waisenkindern für den Verein PRO Uganda getöpfert wurde.

Zurück